Sonntag - 26.05.2024
Werbung

Neues Konzept für die Landwirtschaftsmesse Wieselburg

Die Wieselburger Landwirtschaftsmesse will sich 2023 neu aufstellen


2019 wurde der Entschluss gefasst, künftig die WIESELBURGER MESSE und das traditionelle Volksfest an unterschiedlichen Terminen zu veranstalten. Daher wurde ein neues Konzept für die Landwirtschaftsmesse in Wieselburg ausgearbeitet. Dieses wird 2023 nun erstmals umgesetzt. Folgende Veränderungen wurden beschlossen:

Werbung

Name, Termin, Marke und Programm neu

Neuer Name: LAND & FORST Wieselburg – Fachmesse für Land- und Forstwirtschaft Die Fokussierung auf die Schwerpunkte soll sich auch im Sujet und Logo widerspiegeln.

Neuer Termin: 1. bis 4. Juni 2023 Der Termin wurde an die Arbeiten der Land- und Forstwirte angepasst. Als optimaler Termin ergab sich somit das erste Juni-Wochenende, sodass die Anbauarbeiten und der 1. Schnitt am Hof uneingeschränkt durchgeführt werden können. Die Getreideernte ist noch weit genug von diesem Termin entfernt.

Neue Marke: Das neue Design der Fachmesse soll die Schwerpunkte der Messe repräsentieren. Die gewählte Bildsprache will typische, authentische und heimische Umgebungen mit Menschen aus dem echten land- und forstwirtschaftlichen Leben zeigen.

Neue Programmpunkte – neue Inhalte: Neben dem vielfältigen Land- und Forsttechnik Angebot im Zuge der Fachausstellung soll die Unterhaltung nicht zu kurz kommen. Gemeinsam zum Beispiel mit der NÖ Landwirtschaftskammer werden auch neue Themen aufbereitet:

  • Innovation-Farm
  • Klimafitte Landwirtschaft
  • Landwirtschaft & Energie
  • Tierwohl
  • Produktinnovationen

Notwendige Veränderungen

„Die Veränderungen waren notwendig, um sowohl unseren Ausstellern als auch unseren Besuchern eine gute Qualität der Ausstellung bieten zu können. Wir konnten von der Umsetzung heuer schon Erfolge verzeichnen auf die wir im kommenden Jahr aufbauen können. Umso mehr freuen wir uns, dies 2023 mit der neuen Marke nun auch nach außen hin deutlich zeigen zu können“, so Verkaufsleiter Gerhard Blabensteiner.

Die Anmeldephase für Aussteller für die Messe läuft gerade. Alle Infos und Kontakt unter: www.messewieselburg.at

Werbung

Print

Werbung

Netzwerk

Im Trend

Aktuell

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.