Freitag - 24.05.2024
Werbung

Erfolgreiche OUTDOOR Erlebnistage Wieselburg

Die ersten OUTDOOR Erlebnistage im neuen Eventformat in Wieselburg endeten am Sonntagabend mit einem sportlichen Erfolg.

An zwei Tagen strömten mehr als 6.000 Besucher auf das Messegelände, um ein abwechslungsreiches Programm voller Action, Abenteuer und Genuss zu erleben.

„Das neue Konzept der OUTDOOR Erlebnistage ist voll aufgegangen. Wir haben ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie geboten und konnten damit Besucherinnen und Besucher aller Altersgruppen begeistern.“

freut sich Projektleiterin Esther Lehsiak.

Werbung

Die Messe Wieselburg präsentierte sich als Spielwiese für Outdoor-Fans und Naturverliebte. Von der Erlebniswelt Bundesheer bis hin zur Genussmeile mit Foodtrucks – für jeden Geschmack war etwas dabei.

Mit Interaktivität punkten

Viele Mitmachstationen und interaktive Präsentationen luden zum Ausprobieren und Entdecken ein. Ein besonderes Highlight waren die NÖ-Landesgrillmeisterschaften mit Doppel-Grillweltmeister Adi Matzek, bei denen 20 Teams um den Titel der besten Grillprofis kämpften. Bei der BMX-Show des BMX-Austrian-Freestyle-Teams mit Senad Grosic gab es nicht nur atemberaubende Tricks und Sprünge, sondern auch ungeplante Gäste im Programm: Der 13-jährige Tobias Scharner und sein Bruder Niklas Scharner (10 Jahre) aus Purgstall feierten ihre Stunt-Show-Premiere bei ihrem ersten Auftritt vor einem riesigen Publikum.

„Die OUTDOOR Erlebnistage haben gezeigt, dass Wieselburg ein idealer Standort für eine solche Veranstaltung ist“

bestätigt Marion Heim, Geschäftsführerin der Messe Wieselburg. „Das hohe Besucheraufkommen und die positive Resonanz von den Ausstellenden und unseren Besucherinnen und Besuchern zeigen, dass so ein Format für Groß und Klein in der Region auch weiterhin ein großes Potenzial hat.“

Highlights der Messe

Zu den weiteren Highlights der Messe zählte der Auftritt von Philipp Jelinek, dem „Vorturner der Nation“ bekannt aus „Fit mit Philipp“. In seinem Motivationsvortrag und anschließenden Workout begeisterte er die Besucher:innen mit seiner Energie und Motivation. Action und Unterhaltung boten die Skate Sessions am Sonntag, bei denen die besten 20 Skater:innen ihr Können zeigten. Abgerundet wurde das Programm durch informative Vorträge und Workshops zu Themen wie Wandern, Radfahren, Camping und Gesundheit. Die Aussteller zeigten sich ebenfalls sehr zufrieden mit der Veranstaltung und dem hohen Besucherandrang. Sie präsentierten die neuesten Produkte und Trends und stießen auf großes Interesse bei den Besucher:innen. Das Organisationsteam der OUTDOOR Erlebnistage zieht ein positives Fazit:

„Die Veranstaltung hat alle Erwartungen übertroffen. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächsten OUTDOOR Erlebnistage im kommenden Jahr“

so Marion Heim.

www.messewieselburg.at

Werbung

Print

Werbung

Netzwerk

Im Trend

Aktuell

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.