Sonntag - 21.04.2024
Werbung

Erfolg für die „AB HOF“ 2023

Die Produktprämierungen waren ein spezielles Highlight des AB HOF-Programmes.


Von 3. bis 6. März - und somit wieder zum gewohnten Termin - öffnete die „AB HOF – Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarktung“ in Wieselburg wieder ihre Tore. Rund 28.000 nationale und internationale Besucher folgten dieser Einladung und überzeugten sich vom Angebot der über 250 Aussteller.

Werbung

Messedirektor Werner Roher blickt zufrieden auf die vergangenen Messetage zurück: „Die Begeisterung für das Thema Direktvermarktung war am gesamten Areal förmlich spürbar. Die hohe Qualität der Ausstellung, sowie das umfangreiche Rahmenprogramm führten zu zahlreichen positiven Rückmeldungen – sowohl von Besuchern, wie auch von Ausstellerseite. Mit der "AB HOF" sind wir auch bei den Besucherzahlen wieder am Weg in Richtung Vor-Corona-Zeiten und somit war es auf jeden Fall ein gelungener Start in ein spannendes Messejahr.“

Neben den Fachbesuchern aus dem Kreis der bäuerlichen Direktvermarktung nutzten auch zahlreiche Gewerbebetriebe die „AB HOF“ als Informationsplattform. Der zukunftsfitte Ab Hof-Betrieb fand in Wieselburg alle Maschinen, Geräte und Hilfsmittel zur erfolgreichen Betriebsführung als Direktvermarktern. Oft enthielt das Ausstellungsangebot auch neue Anregungen, Bezugsquellen und Kontakte. Bei Fachvorträgen rund um die Themen Green Care, Selbstbedienungsläden und Social Media Vermarktung konnten wertvolle Inputs gewonnen werden.

Goldregen bei den Produktprämierungen

Ein besonderes Highlight der AB HOF stellten die Produktprämierungen dar. In acht Wettbewerben wurden im heurigen Jahr knapp 4.000 Produktproben eingereicht. Diese wurden von Experten begutachtet, verkostet und beurteilt. Schlussendlich konnten 125 Produkte ausgezeichnet werden. Den begehrten Titel „Produzent des Jahres“ konnte sich der Firlingerhof aus Scharten sichern. Die Auszeichnung der Prämierungen „Das goldene Stanitzel“ und „Kasermandl in Gold“ folgen bei der LAND & FORST. Die Teilnahme ist bereits ausgeschrieben. www.messewieselburg.at

 

Werbung

Print

Werbung

Netzwerk

Im Trend

Aktuell

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.