Mehr im Sortiment: Themenschwerpunkt Feinkost
Fast jeder Metzgereibetrieb bietet inzwischen eine Auswahl hochwertiger Feinkostprodukte an, vom Gemüse- oder Eiersalat bis hin zu ranierten Süßspeisen, pikanten Soßen und regionalen Gewürzölen. Im Themenpark Feinkost erfahren die SÜFFA Besucher, wie sie ihr Sortiment geschickt erweitern, auf Kundenwünsche besser eingehen und neue Geschäftsfelder optimal erschließen können.
Superfood im Trend: Themenschwerpunkt Wild & Jagd
Wachsender Beliebtheit erfreut sich auch Fleisch aus heimischer Jagd, sei es als geschätzte Delikatesse, gesundes Superfood oder Alternative zur Massenhaltung. Da Metzger und Jäger bei der Verarbeitung und Vermarktung von Wildprodukten ideale Partner sind, stellt die SÜFFA 2023 das Trendthema Wild & Jagd erneut in den Fokus. Für manche Besucher dürfte dieser Messeschwerpunkt doppelt interessant sein: Unter den Mitgliedern des Landesjagdverbands finden sich auch viele Metzger.
Zielgruppe erreichen: Jobbörse
Die Nachwuchsgewinnung gehört mittlerweile zu den drängendsten Problemen im Handwerk. Mit der dynamischen Jobbörse bringt die SÜFFA Betriebe, Geschäftsführer und Mitarbeiter zusammen, zeigt neue Perspektiven und Karrieremöglichkeiten auf. Die vorab per Formular (Download über die SÜFFA Website) eingereichten Stellengesuche, Stellenangebote oder Betriebsübergaben werden kostenfrei auf der Fachmesse ausgehängt – und erreichen somit exakt die richtige Zielgruppe!
Über die SÜFFA
Auf der SÜFFA in Stuttgart kommen Menschen und Märkte zusammen. Sie ist der Branchentre für das Fleischerhandwerk und die mittelständische Industrie. In den Hallen präsentieren sich ausstellende Unternehmen aus den Bereichen Produktion, Verkauf und Ladenausstattung dem kompetenten Fachpublikum. Die SÜFFA Specials lassen die Messe zusätzlich zu einem Ereignis werden, das kein Fachbetrieb verpassen darf.