Sonntag - 21.04.2024
Werbung

Beliebtheit von Sektmarken

Schlumberger setzt sich zum sechsten Mal in Folge gegen 21 nationale und internationale Mitbewerber im Schaumweinbereich durch und holt den Gesamtsieg beim diesjährigen Market Markttest.

Mit herausragenden Bewertungen in den fünf Hauptkategorien der österreichweiten Umfrage wird Schlumberger als „Gesamtsieger Markenstärke“ ausgezeichnet und erhält den Market Quality Award 2024. Die ebenfalls aus dem Hause stammende Marke Hochriegl liegt dicht dahinter auf Platz 2.

Starke Markenbindung

Mit 15 Top-Platzierungen in 16 Kategorien sichert sich Schlumberger als Gesamtsieger beim Market Markttest 2024 erneut seine Position als führende Sektmarke Österreichs – mit großem Abstand zu den anderen Marken im Ranking. Auf dem zweiten Platz liegt die ebenfalls zur Sektkellerei Schlumberger gehörende Marke Hochriegl. Die Umfrage bestätigt: knapp zwei Drittel der Befragten denken bei Schaumwein automatisch an Schlumberger. Diese starke Markenbindung zeigt sich auch in der überdurchschnittlichen Markentreue, da Schlumberger von jedem zweiten Österreicher zu den Top-Marken des Landes gezählt wird. Zusätzlich punktet Schlumberger mit der höchsten Werbeerinnerung unter allen Schaumweinmarken.

Werbung

Beliebteste Sektmarke

Auch 2024 setzt Schlumberger seinen Siegeszug aus 2023 fort und bleibt die Lieblingssektmarke der Österreicher. Mit einem ausgebauten Vorsprung sichert sich Schlumberger erneut den ersten Platz unter allen 23 Sekt-, Prosecco- und Champagneranbietern in der Umfrage. Hochriegl ist die drittbeliebteste Sektmarke im Land.

„Es macht uns sehr stolz, dass Schlumberger auch in diesem Jahr wieder zur Lieblingssektmarke der Österreicherinnen und Österreicher gewählt wurde. Die wiederholten Top-Platzierungen unterstreichen unseren Anspruch auf höchste Qualität und bestätigen das Vertrauen in unsere Marke“

so Dr. Eugen Lamprecht, Sprecher der Geschäftsführung bei Schlumberger.

Sympathischer Sekt

Schlumberger wurde auch zur sympathischsten Sektmarke des Landes gewählt und konnte seine Spitzenwerte vom Vorjahr steigern. Auch verzeichnen die Produkte der Sektkellerei überdurchschnittliche Markentreue und genießen das höchste Vertrauen der Befragten. Mehr als die Hälfte der Befragten bevorzugt Produkte von Schlumberger oder Hochriegl beim Konsum von Sekt, Prosecco oder Champagner, was auch die hohe Kaufbereitschaft von 65 Prozent bzw. 62 Prozent für Schlumberger und Hochriegl Sekte unterstreicht. Das spiegelt das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis der Produkte aus dem Hause Schlumberger wider. „Unser kontinuierlicher Fokus auf Qualität und eine größtmögliche österreichische Wertschöpfungskette entspricht den Bedürfnissen der Konsumentinnen und Konsumenten. Indem sie sich für Schlumberger- oder Hochriegl-Sekte entscheiden, unterstützen sie automatisch die heimische Wertschöpfung“, sagt Eugen Lamprecht.

Relevanz der Nachhaltigkeit

Im Market Markttest hat Schlumberger erneut seine Nachhaltigkeitsperformance unter Beweis gestellt, wobei auch hier Hochriegl den zweiten Platz belegt. Zwei Drittel der Befragten betrachten Schlumberger als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das aktiv zur positiven Entwicklung der Gesellschaft beiträgt. Auch geht Schlumberger als nachhaltigste Sektmarke Österreichs hervor. Diese Wahrnehmung spiegelt die Philosophie und die Kernwerte des Traditionshauses wider, wie Eugen Lamprecht betont: „Schlumberger ist seit jeher regional verwurzelt und setzt sich aktiv für die Wertschöpfung im Land ein. Die Zusammenarbeit mit heimischen Winzern und die Verwendung von ausschließlich österreichischen Trauben gewährleisten kurze Transportwege zu unseren Produktionsstandorten in Bad Vöslau und Wien.“

Blick in die Zukunft

Spätestens seit der Errichtung einer der modernsten Sekt-Produktionsanlagen Europas in Müllendorf im Juni 2023 unterstreicht Schlumberger sein Bekenntnis zum Standort Österreich sowie sein Engagement für die Zukunft. Diese Ambitionen finden Anklang bei den Österreicher:innen, weshalb das Unternehmen als innovationsführende Sektmarke des Landes angesehen wird. So ist die Mehrheit der Befragten der Meinung, dass Schlumberger mit seinen neuen Produkten und Entwicklungen stets am Puls der Zeit ist.

www.schlumberger.at

Werbung

Print

Werbung

Netzwerk

Im Trend

Aktuell

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.