Jungbauer Simon Kaiblinger will den elterlichen Betrieb auf Vollerwerb umstellen und die Direktvermarktung ausbauen. Experten aus dem Netzwerk Kulinarik Team geben ihm dazu Tipps.
Die Österreichischen Genuss Regionen haben aktuell gemeinsam mit dem Netzwerk Kulinarik Team eine Online-Filmserie namens „Ab Hof“ initiiert. Die Dokus zeigen Produzenten Schritt für Schritt, wie sie eine erfolgreiche Direktvermarktung aufbauen können. In zehn Folgen zu Produktgestaltung, Branding, Verpackung, Vertrieb, Qualitäts- und Herkunftssicherung und vieles mehr unterstützen Experten Simon Kaiblinger aus Kapelln in Niederösterreich, der mit seiner Aquaponik-Anlage, einem nachhaltigen Zusammenspiel aus Fisch- und Pflanzenzucht, durchstarten möchte. Moderatorin Julia Roth führt selbst einen Betrieb und bringt ihre Erfahrungen ein. Ihr Motto: Probieren geht über Studieren!
„Unser Ziel ist es, junge Landwirte zu fördern und bei der Vermarktung zu unterstützen. Beim Aufbau einer eigenen Direktvermarktung sind viele Skills gefragt. Mit ‚Ab Hof’ bieten wir die Chance, gemeinsam mit Profis eine eigene Marke aufzubauen und den Betrieb erfolgreich weiterzuentwickeln“
so Christina Mutenthaler von AMA Genuss Region.
[ap_tagline_box tag_box_style=“ap-bg-box“]
Zusätzlich finden Webinare für interessierte Betriebe mit den Experten von „Ab Hof“ statt:
- 5. April, 9 Uhr: Die Produktentwicklung
- 7. April, 9 Uhr: Digitales Marketing
Anmeldung dazu unter kulinarik@amainfo.at
[/ap_tagline_box]