Donnerstag - 18.04.2024
Werbung

Retroküche mit Schinken und Ei

Retroküche mit Schinken und Ei - Produktion - gefuellte eier hummus pesto1Retroküche mit Schinken und Ei - Produktion - schinken trueffel roellchen1Es ist bemerkenswert, dass man sich an das, was Oma gekocht hat, oder an das Lieblingsessen nach der Schule immer erinnert und ins Schwärmen kommt, egal wie lange es her ist. Weil sich der Geschmack in der Kindheit entwickelt, ist das aber nicht verwunderlich. Und es gibt einige Gerichte, die einfach ihre Zeit haben und durch neue Ernährungstrends verdrängt werden. Kommt heute keine Speisekarte ohne Tomaten mit Mozzarella und Basilikum aus, so waren das in den 70iger und 80iger Jahren Schinkenrolle und russische Eier. Kein Party und kein Restaurant ohne diese begehrten Gerichte und auf einmal verschwanden sie von der Bildfläche. Und keiner weiß warum. War es der Zeitgeist, der Eier und Mayonnaise als ungesund abstempelte, oder hatte man einfach genug davon und es war Zeit für etwas Neues? Nun erleben Schinkenrolle und gefüllte Eier ein Revival, neu interpretiert mit abgewandelten Rezepten, oder als „Original“, finden sie wieder den Weg auf unsere Teller. Gerade zu Ostern sind einfache Rezepte mit Schinken und Eiern gesucht. Statt Eiaufstrich und Schinkenomelette haben nun gefüllte Eier und Schinkenrollen eine neue Bühne und sind mit hochwertigen Grundprodukten eine willkommene Abwechslung.

Werbung

Print

Werbung

Netzwerk

Im Trend

Nächster Artikel

Aktuell

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.