Donnerstag - 15.05.2025
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Erfolgreiche Hauptversammlung der ARGE Heumilch: Karl Neuhofer bleibt Obmann

Wiederwahl des Obmanns und neue Stellvertreter

TitelbildARGE Heumilch

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Karl Neuhofer wurde auf der Hauptversammlung der ARGE Heumilch einstimmig wiedergewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Christoph Schwarzmann und Michael Riegler gewählt, der auch als Sprecher der Vermarkter bestätigt wurde. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung in Eugendorf wurde Karl Neuhofer erneut in seinem Amt als Obmann bestätigt. Christoph Schwarzmann, Betriebsleiter der Dorfsennerei Langenegg, und Michael Riegler, Geschäftsführer der Obersteirischen Molkerei, unterstützen ihn nun als Stellvertreter.

Karl Neuhofer äußerte:

„Seit Beginn darf ich als Obmann des Vereins an der Spitze stehen und die Interessen der Heumilchbäuerinnen und Bauern vertreten. Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und das eindeutige Votum.“

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Zudem fügte er hinzu: „Christoph Schwarzmann und Michael Riegler bringen langjährige Erfahrung und eine fundierte Kenntnis des Milchmarktes mit. So aufgestellt sind wir für die Zukunft bestens gerüstet und können Heumilch weiterhin erfolgreich vorantreiben.“

Positive Entwicklungen im Jahr 2024

Neuhofer zog auf der Hauptversammlung außerdem eine positive Bilanz des abgelaufenen Wirtschaftsjahres: „Österreichische Heumilch und Heumilch-Spezialitäten behaupteten sich auch im Jahr 2024. Durch den Heumilchzuschlag konnte für unsere Heumilchbäuerinnen und Bauern ein Mehrwert von 18 Millionen Euro geschaffen werden.“ Laut RollAMA stieg der Absatz von Heumilch im österreichischen Lebensmittelhandel im Vorjahr um acht Prozent auf rund 50.000 Tonnen, was deutlich über dem Gesamtmarkt liegt, der lediglich um 2,2 Prozent zulegen konnte. Für seine zukünftige Amtszeit gab Neuhofer eine klare Richtung vor: „Als ARGE Heumilch bündeln wir alle Kräfte, um die nachhaltige Heuwirtschaft und den besonderen Rohstoff Heumilch langfristig zu sichern. Wir blicken optimistisch in die Zukunft und setzen 2025 alles daran, den Absatz von Heumilch-Käsespezialitäten weiter anzukurbeln.“ Unter dem Slogan „Erst Gräser, Kräuter und Heu sorgen für beste Käsequalität“ werden in der aktuellen Frühlingskampagne verschiedene Werbeformate eingesetzt – von TV-Spot über Out-of-Home, Print, Online bis hin zu Hörfunk. Damit können insgesamt rund 300 Millionen Kontakte österreichweit erreicht werden.

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