Freitag - 29.03.2024
Werbung

Evenord-Innovationsmesse 2022 abgesagt

Feilen weiter am Evenord-Messekonzept und sind optimistisch für die Zukunft: Christian Tschulik, Martin Holch und Olaf Zaulig (v.l.).


Nach zumindest gefühlt überstandener Corona-Pandemie bringen nun die Verwerfungen aufgrund des Ukraine-Krieges den Messekalender durcheinander: Wegen der stark gestiegenen Rohstoffpreise, der zunehmenden Lieferprobleme in der Branche sowie der unsicheren gesamtwirtschaftlichen Lage hat sich die Fleischergenossenschaft Evenord entschieden, ihre für Oktober 2022 in Nürnberg geplante Innovationsmesse abzusagen.

Werbung

„Wir bedauern diesen Schritt sehr, sehen uns aber leider dazu gezwungen“, sagt Evenord-Vorstand Christian Tschulik. „Wir wollen Metzgern und Gastronomen eine tolle Fachausstellung bieten, aber das lässt die aktuelle Situation einfach nicht zu.“ Nach zweijähriger pandemiebedingter Zwangspause war für 8. und 9. Oktober der Neustart der Evenord-Innovationsmesse in Halle 3 der NürnbergMesse geplant. Auf 12.700 qm Hallenfläche erhofften sich die Veranstalter bis zu 200 Aussteller und (wie 2019) über 4000 Besucher. Das Ziel, ein besonderes Erlebnis für alle Aussteller und Besucher zu schaffen, sowie den vielfältigen Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen und Kundenkontakten zu ermöglichen, sah man wegen der genannten schwierigen Rahmenbedingungen aber in Gefahr.

Für die Zukunft hofft man auf ein stabileres, positives Umfeld. „Es wird wieder eine Evenord-Messe geben“, verspricht Evenord-Vorstandsmitglied Martin Holch. Der gelernte Metzgermeister will dabei dem Produktsortiment Fleischereimaschinen sowie Live-Aktionen, Vorführungen und Fachvorträgen zu Technik- und Produktneuheiten viel Raum geben. Events möglichst vieler beteiligter Firmen sollen die Besucher zum Staunen und Diskutieren bringen und der Ausstellung Attraktionen und Leben verleihen. Zu dieser modernen Messekonzeption laufen die internen Planungen weiter.

Werbung

Print

Werbung

Netzwerk

Im Trend

Aktuell

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.